Zur Startseite

Faces

David Blackall ist der »Kopf« von The Shackleton Way — von ihm stammen alle Programme, die er aufgrund seiner 40jährigen Erfahrung im Outdoorbereich mit Blick auf die Menschen, die er vor sich hat, erstellt hat. Er ist nicht nur Outwardbound-Trainer und Erlebnispädagoge, sondern auch Bergführer des englischen Verbands (MIC), Kanu- und Skilehrer bzw. -ausbilder und Hochseilgartentrainer. In Wales/England, Norwegen, Schweden, Italien, Österreich, Frankreich und der Schweiz hat er zahlreiche Skihochtouren geleitet und neben alpinem Skilauf auch Skilanglauf unterrichtet. Da er in vielen dieser Länder gelebt hat, spricht er Englisch, Deutsch, Norwegisch und Schwedisch.

Ständige Weiterbildungen im Bereich Problemlösungsstrategien und Teamtraining, vertrauensbildende Maßnahmen, Gruppenbildungs- und Selbsterfahrungsübungen runden sein Profil ab, wobei ein besonderer Schwerpunkt heute die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist. In diesem Zusammenhang arbeitet er auch gern mit den sogenannten »troubled kids«, die eine ganz besondere Ansprache und Anleitung brauchen. Outdoortouren für Familien organisiert und leitet er seit über zwanzig Jahren und kennt die Bedürfnisse der Großen und Kleinen …

Als freier Trainer und Ausbilder ist er u.a. für Outward Bound Germany, Natur bewegt e.V.,
Alpinschule Oberstdorf, Uni Aachen, St. George's School Cologne, St. George's School Duisburg,
International School of Stuttgart, Thomas-Esser-Kolleg, Aventerra e.V. sowie für verschiedene
Jugendämter tätig. Daher bieten wir manche Touren in Kooperation mit einem dieser Veranstalter an.

Ralph
Erlebnispädagoge
HSG-Trainer
Heide
Architektin
 
Karin
Tanzpädagogin
HSG-Trainerin
Tobias
Erlebnispädagoge
HSG-Trainer
   
Uwe
Sozialpädagoge
HSG-Trainer
Marc
Snowboard-Lehrer
Tischler